Benutzername Passwort
Members Login
Sie befinden sich hier >> SCK > Jugend > Aktuelles
Wetter » 6.1 °C » Wind aus S mit 5.2 Kn

Erfolgreiche Optimisten

Bericht aus dem Jugendreferat  

Nach einem langen Winter freue ich mich nun auf die neue Saison.   

Das Jugendtraining unter der Leitung von Dominique Weisang vom 23. Juli bis 16. August 2013 für die Klassen Optimist, Zoom8 und Laser R ist bereits auf unserer Hompage ausgeschrieben und eine online-Meldung möglich.  Die Anmeldefrist endet mit 31. Mai 2013. Jene Teilnehmer, die keinen Optimist zur Verfügung haben, bitte ich, sich bei mir zu melden, da es die Möglichkeit gibt, Boote beim SCAtt entgeltlich auszuleihen. Für alle, die an einem Opti interessiert sind, ist dieser Aussendung ein völlig unverbindliches Angebot angeschlossen. Ich freue mich auf Eure Anmeldung.   

Für die Profisegler (David und Tobias Schuh, Jacob Mayr, Leopold Lang) unter den Optimisten hat die Saison Anfang März mit einem Training am Attersee begonnen. In den Osterferien segelten sie in Portoroz ein Training wie auch eine Regatta. In den nächsten Wochen stehen einige wichtige Regatten für die Qualifikation für die EM bzw. WM an. David und Jacob versuchen, sich für diese Veranstaltungen zu qualifizieren. Wir wünschen ihnen hierbei viel Erfolg.  

Das Attersail-Team, eine Arbeitsgemeinschaft acht Atterseer-Segelclubs, deren Geschäftsführer seit November 2012 Pascal Weisang ist, unterstützt den Segelsport in den Jugendklassen durch zahlreiche Trainings und Regattabetreuung. Ich möchte Euch daher über die bevorstehenden Veranstaltungen des Attersail-Teams informieren. Jeder von Euch kann daran teilnehmen. Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte bei mir. Schaut doch auch auf die web-Seite www.attersail.at!  

Der Attersee-Cup wurde ins Leben gerufen! Die Atterseer-Segelclubs werden heuer einen Attersee- Cup veranstalten. Diese Regatta-Serie ist insbesondere für Regatta-Anfänger in der Klasse Optimist gedacht, um auf heimischem Revier erste Regatta-Erfahrungen zu sammeln. Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir.   

Das heurige Jugend-Trainings- und Regattaprogramm findet ihr etwas weiter unten und ist dieser Aussendung auch als gesonderte Datei angeschlossen.  

Ich freue mich darauf, dass die Plattform im SCK bald wieder mit Euren Optis „bevölkert“ wird und auf eine erfolgreiche Segelsaison.  

Eure  Vroni Lang   

Vorläufiger Jugend Trainings- und Regattaplan für 2013 siehe Nachrichten.   

Änderungen vorbehalten.
Anmeldung bitte per Mail an office@weisang.at. 

            

  

 

Jugend > Aktuelles